Blathering – 202 – Alles Meta oder was?

Veröffentlicht am 02.11.2021

Wir reden über Mobbing, internationale Treffen und sich umbenennende Internetriesen. Wir diskutieren immer noch übers Impfen, haben leider erneut Todesfälle auf Hamburgs Straßen zu beklagen und diskutieren darüber, wie man das zukünftig verhindern könnte. Wir überlegen uns schlaue Namen für Haltestellen, reißen diverse Brücken ab und animieren uns einen Wolf. Dann fangen wir so ganz allmählich mit Weihnachtsfilmen an (natürlich eher so: Meta), diskutieren über das richtige Auto für Zeitreisen, bauen sehr große Baufahrzeuge mit vielen Motoren und schauen sowie knipsen Fußball.

One comment

  1. Thema Tunnel statt Köhlbrandbrücke: Ich bin ein bisschen enttäuscht von euch zum Thema Radfahren im Tunnel. Was spricht dagegen? Es soll keinen Spaß machen? Wenn man überall Radfahren verbietet, wo es keinen Spaß machen soll, dann wird das nie was mit der Verkehrswende. Radfahrer wollen von A nach B, genauso wie alle anderen und da ist ein Tunnel oft die schnellste Lösung. Ein Tunnel soll unsicher sein? Das ist doch nur so ein Gefühl, weil man Angst vor der Dunkelheit hat. Lampen sind schon erfunden worden. In Wahrheit gibt es nichts sicheres als ein Tunnel. Man kann Radfahrer und Autofahrer durch eine Barriere trennen, oder sogar in einer anderen Röhre führen. Es gibt keine Kreuzungen, kein Reh kann auf die Straße springen, die Geschwindigkeit wird kontrolliert, alle Autos fahren gleich schnell, es gibt kein Regen und kein Schnee macht die Fahrbahn glatt.

Denn sabbel mal los

Back to Top