Blathering – 245 – Die weißen Tauben sind Möwen

Veröffentlicht am 30.08.2022

Wir reden über die Ukraine, geschredderte Listen, unser Geld für gut verdienende Unternehmen und den ÖRR hier und Anderswo. Dann machen wir komische Dinge mit Möwen, haben RICHTIG viel Spaß mit Laptops, schauen uns jede Menge kommender Spiele an, besuchen die Alsterquelle und lassen Katzen winken.

One comment

  1. Andreas Angeliter.Peters

    Moin,
    zum Thema 3D-Drucker: Leveln des Druckbettes ist das A&O für einen guten Druck. Als ich anfing und Probleme hatte, fragte mein Mentor als erstes: Hast Du noch mal gelevelt? Daurfhin habe ich neu gelevelt und siehe da, in den meisten Fällen funktionierte es dann.
    PETG nutzen Geocacher gerne zum durcken, es ist uv-beständiger als PLA und ähnlich einfach zu drucken, man muss lediglich die Temperaturen etwas höher ansetzen.
    Im Heinz-Nixdorf-Forum war ich inzwischen zweimal. Das erste Mal lockte mich ein Geocache in das Museum und ich war so begeistert, dass ich zwei Jahre später noch einmal dorthin musste. Allerdings kenne ich das Gebäude bereits aus meiner Kindheit, dieser 70er Jahre HighTech-Klotz war damals etwas ganz besonderes, futuristisch anzusehen und da wurden Computer gebaut.
    Gruß aus Angeln, Andreas

Denn sabbel mal los

Back to Top