Wir reden schon wieder über viel zu viele Konflikte, Heuler und Pötte. Wir bauen ein paar Bots, machen was mit KI und die Konsole klein. Außerdem machen was mit spitzen Stiften und Noppensteinen, um am Ende doch einfach lieber schaukeln zu gehen.
Blathering – 303 – Wir werden das Ding schon schaukeln
Veröffentlicht am 17.10.2023
Moin ihr beiden, zum Thema R. D. Precht und Lanz sein Podcast eine amüsante Einschätzung Ingmar Stadelmann und Andreas O. Loff:
„Richard, wo erreiche ich Dich?“
https://shows.acast.com/64e608938fade000120ad85c
Viel Spaß!
Weil ihr so bett darum gebeten habt, ein Kommentar auf eurer Webseite… Möglicherweise hat Dräger die Prüfröhrchen für den direkten Alkoholtest eingestellt, grundsätzlich sind Prüfröhrchen (u.A. Auch von Dräger) aber noch immer genutzte Mittel um chemische Stoffe in der Luft nachzuweisen.
Thema Fahrradkette: Es ist letztlich Wurscht, ob man seine Ketten-Zahnkranz-Kombination bis zum Geht-Nicht-Mehr runter rockt, oder ob man regelmäßig Ketten wechselt, um den Zahnkranz länger betreiben zu können. Die vielen Kettenwechsel machen nicht viel Arbeit, wenn man sich daran gewöhnt hat. Der Vorteil ist, dass das Getriebe immer leicht läuft. Wenn man diesen Unterschied zwischen alter und neuer Kette nicht merkt, dann kann man auf regelmäßigen Kettenwechsel auch verzichten. Optisch ist es auch egal. Mann kann die Kette immer von außen mit einem Tuch vollständig sauber machen. Schmutzige Hosen braucht man nicht zu fürchten. Ob Öl, Wachs oder Fett, es ist nur wichtig, dass das Zeug zwischen den Kettengliedern wirkt. Ich bevorzuge regelmäßigen Kettenwechsel und verwende Kettenfett. Das ist preisgünstig und hält lange vor. Ich bin aber auch kein Regenfahrer. Für diese Leute ist vielleicht Öl besser, dass sie nach jedem Regen neu auftragen. Wachs ist mir zu aufwendig, weil dafür eine Kettendemontage notwendig ist. Außerdem sind die neuen Ketten ab Werk schon gewachst und das hält schon mal lange vor.
BK alias lakidar1961
Zu Oles Ange-Bot:
Ich hatte mich gefragt warum der Bot „Hamburg und Umzu“ heißt. Google hat mir dann aber geholfen. Falls es noch wen interessiert:
https://www.ndr.de/ndr2/mo448.html
JeyDee