Der einzig wichtige Waltermin ist natürlich beim Blathering. Deshalb reden wir auch lieber über kaputte und neue Ampeln, wie man den Pflegenotstand nun wirklich nicht lösen kann, während Tobi fleißig Blüten verteilt und Ole illegale Spielautomaten aufstellt. Außerdem schauen wir diesmal recht viel unter und auf Hamburger Flüsse, lassen Noppen sortieren und versuchen uns an Film- und Spieleklassikern.
Blathering – 360 – Napoleons Oma an der Nasenflöte
Veröffentlicht am 19.11.2024
Zum Thema Landverstromung im Hafen: In dem entsprechenden Bericht im HH-Journal wurde noch gesagt, dass der Öko-Landstrom aufgrund einer Umstellung der Abrechnung derzeit sogar kostenlos sei. Entweder wissen die das nicht, oder die haben einfach kein Bock das Kabel anzuschließen. Für mich eine klassische Lose-Lose sitation für Reeder und Umwelt.
https://www.ardmediathek.de/video/hamburg-journal/debatte-um-landstromnutzung-an-den-landungsbruecken/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS83ZmY4NzYxMS01NjVjLTRiZWUtOThjMi0xMDEzYmE2MTc3MzE
Höre gerade die aktuelle Folge zuende und bin beim Thema „Automaten Doku“. Dann schaue mal in’s Abendblatt, springt mich gleich ein Follow-Up zum Thema „Glücksspielautomaten in Harburg“ an.
https://www.abendblatt.de/hamburg/harburg/article407747585/polizei-findet-kokain-und-gluecksspiel-in-harburger-eckkneipe.html
Zitat: „Das Lokal ist der Polizei bereits bekannt.“ Das scheint die Betreiber ja nicht weiter zu stören. Ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommen kann sein Geld in Hinterzimmerautomaten zu stopfen. Wenn es legale Automaten wären, könnte ich mir ja noch Geldwäsche als Grund vorstellen, aber so…. ?!?