Blathering – 263 – Da kriegste die Krise

Wir reden über viel zu viele Krisenherde in der Welt und die große Krise mit Baggern und ohne Schnee. Wir werfen einen Blick auf diverse Verfehlungen von liberalen Politikern, suchen nach neuen Speakern und reden mal wieder über alberne Vorschläge aus Hamburgs Politik. Außerdem pinkeln wir NICHT auf elektronische Geräte, suchen uns gleich mehrfach eine neue Bleibe im Fediverse und bekommen diagonale Verbrennungen auf der Brust. Zum Ausgleich machen wir eine große Schneeballschlacht in Japan, freuen uns auf angekündigte VR-Spiele und regen uns traditionell über Lieferschwierigkeiten auf.

3 Comments

  1. Bernhard Kraft

    Die Braunkohle hat am Niederrhein schon einige Autobahnen vernichtet. Das entkräftet übrigens die Kritik an der Windkraft. Mag sein, dass die Windräder das Landschaftsbild zerstören. Die Braunkohle vernichtet die Landschaft gleich vollständig.

    Die Links aus Wikipedia dazu:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_44#Abriss_und_Wiederaufbau_zwischen_Jackerath_und_Holz

    Zitat daraus:
    „Da Mitte 2006 der Braunkohleabbau im Erweiterungsfeld Garzweiler II beginnen sollte, musste die BAB 44 bis dahin für den Verkehr gesperrt und anschließend, wie sämtliche Bauwerke im Abbaugebiet, abgerissen werden.“

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_61#Trassenverlegung_und_Anbindung_ans_niederl%C3%A4ndische_Autobahnnetz

    Zitat daraus:
    „Borschemich – Kreuz Jackerath 1981 5,9 km Abschnitt wegen Braunkohletagebau seit 2018 stillgelegt und abgerissen
    Wiederaufbau nach Ende des Tagebaus bis ca. 2035 geplant“

Denn sabbel mal los

Back to Top
%d Bloggern gefällt das: